Friedemann Kleemeyer ist jetzt politischer Referent des Klimahauses.

Friedemann Kleemeyer ist jetzt politischer Referent des Klimahauses.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Friedemann Kleemeyer ist der Neue am Klimahaus

2. Februar 2021 // 10:00

2021 ist ein Jahr mit vielen Wahlen. Mit einer neuen Stelle will das Klimahaus den Klimawandel wieder mehr in den Fokus der Menschen rücken.

Politischer Referent

Der „Neue“ am Klimahaus Bremerhaven Acht Grad Ost heißt Friedemann Kleemeyer: Als politischer Referent im Klimahaus will der 31-Jährige für ein Umdenken werben.

Verhalten ändern

Die Menschen sollen wieder über den Klimawandel sprechen, neues Verhalten motiviert und angstfrei ausprobieren. „Und Politik muss die Rahmenbedingungen für Veränderungen schaffen“, sagt der Bremer. (znn)

Warum er alle Parteien in der Pflicht sieht, er selbst viele Blickwinkel auf den Klimaschutz nachvollziehen kann, und was er sich als erstes für Bremerhaven wünscht, lest ihr im kompletten Artikel bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
969 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger