Im Breakdancer geht's auf dem Frühjahrsmarkt in Bremerhaven wieder rund.

Im Breakdancer geht's auf dem Frühjahrsmarkt in Bremerhaven wieder rund.

Foto: privat

Bremerhaven

Frühjahrsmarkt in Bremerhaven: nord24 verlost 10 Plätze für Backstage-Führung

Von Matthias Berlinke
19. April 2018 // 18:00

Der Aufbau beginnt, bald riecht es wieder nach gebrannten Mandeln und Bratwurst. Der Frühjahrsmarkt öffnet am Freitag, 27. April, auf dem Wilhelm-Kaisen-Platz seine Tore. nord24 verlost Plätze für eine Backstage-Führung.

Grandioser Ausblick

Rummelplatz-Fans dürfen sich wieder auf ein Riesenrad freuen. Es trägt den Namen „Lounge 360°" und ist praktisch nigelnagelneu. Es geht für die Fahrgäste gleich 38 Meter in die Höhe. Von dort oben gibt's einen grandiosen Ausblick.

Ohne Breakdancer geht es nicht

Echte Jahrmarkt-Fans wird's freuen: Klassiker wie der Commander, der Breakdancer, die Schlittenbahn und der Autoscooter "Top-In" sind auch wieder da. Außerdem im Angebot: jede Menge Imbissbuden und Getränkestände.

Backstage-Führung

nord24 hat noch eine besondere Aktion für alle Jahrmarkt-Freaks parat: Wir verlosen zehn Plätze für eine Backstage-Führung. Wie funktioniert ein Karussell? Wie geht das mit dem Aufbau? Wie lebt eine Schausteller-Familie? Auf diese Fragen wird es Antworten geben.

Verlosung läuft bis zum 26. April

Wer am Montag, 30. April, ab 19 Uhr dabei sein möchte, muss bis zum 26. April eine E-Mail mit dem Betreff "Frühjahrsmarkt 2018" an online@nordsee-zeitung.de schicken. Bitte auch die eigenen Kontaktdaten notieren. Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Aus allen Einsendungen werden dann die zehn Gewinner ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hunde sind verboten

Übrigens -  und da kennen die Schausteller keine Gnade: Waffen, Glasflaschen, Fahrräder, Skateboards und Hunde sind auf dem Festgelände verboten. Wer sich nicht daran hält, muss mit saftigen Strafen rechnen. Nach Angaben der Veranstalter können Bußgelder bis zu einer Höhe von 2500 Euro verhängt werden.

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
260 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger