Die Eheleute Margarete und Werner Graßmann. Foto: Masorat

Die Eheleute Margarete und Werner Graßmann. Foto: Masorat

Foto:

Bremerhaven

Fünf Tipps für eine lange Ehe voller Liebe

Von nord24
10. November 2015 // 12:10

Margarethe und Werner Graßmann aus Bremerhaven sind seit sage und schreibe 70 Jahren verheiratet. Wie haben sie es geschafft, so lange glücklich zusammenzuleben? Hier fünf Tipps der Graßmanns für eine Ehe, die nicht nur lang, sondern auch stets voller Liebe ist:

1. Freizeit

„Ein gemeinsames Hobby schweißt zusammen“, sagt das betagte Ehepaar. Das Tanzen hat den Graßmanns viele schöne Stunden bereitet.

2. Geist

„Große Entscheidungen haben wir immer zusammen getroffen“, sagen Margarethe und Werner Graßmann. Wenn sie sich etwas anschafften, haben die Eheleute stets miteinander entschieden.

3. Großmut

„Nicht so streng miteinander sein“, empfehlen die Graßmanns. Es braucht Rücksicht für so viele gemeinsame Jahre.

4. Geld

„Wir haben uns nie um Geld gestritten“, steht für das Gnaden-Hochzeitspaar fest. „Es gibt wichtigeres im Leben."

5. Respekt

„Wir sagen uns heute noch jeden Abend ,Gute Nacht' und an jeden Tag ,Guten Morgen'“, verraten die Senioren. Respekt und guter Umgang miteinander sollten gepflegt werden.  

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

5869 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram