In Wulsdorf brannte eine Gartenlaube.

In Wulsdorf brannte eine Gartenlaube.

Foto: Polizei

Bremerhaven

Gartenlaube brennt in Wulsdorf

Autor
Von nord24
11. Januar 2021 // 17:33

In der Nähe der Wulsdorfer Baggerkuhle hat am Sonntagabend eine Gartenlaube gebrannt.

Bahnstrecke stillgelegt

Die Feuerwehr war rund zwei Stunden lang mit den Löscharbeiten beschäftigt, weil sich in einer Zwischendecke schwer erreichbare Glutnester befanden. Während des Einsatzes ruhte auch der Bahnverkehr auf der Strecke Bremerhaven-Bremervörde, deren Gleis nur wenige Meter vom Brandort entfernt liegt. Verletzt wurde durch das Feuer niemand, es entstand Sachschaden. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Die Polizei Bremerhaven hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Schon in den vergangenen Jahren kam es immer wieder zu Bränden von Gartenlauben in Bremerhaven. (pga)

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
636 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger