Will eine weitere Demonstration organisieren: die Pflegekraft Katharina-Andrea Krieger.

Will eine weitere Demonstration organisieren: die Pflegekraft Katharina-Andrea Krieger.

Foto: Hartmann

Bremerhaven

Gegen die Vereinsamung in den Pflegeeinrichtungen

10. Juni 2020 // 18:05

Die Bremerhavenerin Katharina-Andrea Krieger möchte auf die Situation in Alten- und Pflegeheimen aufmerksam machen.

Belastungen für alle

Corona-Schutzmaßnahmen, sagt sie, seien teilweise nicht umsetzbar. Bewohner würden ihrer Rechte beraubt und vereinsamen, Pflegebeziehungen würden belastet.

Pflegenotstand

Beim „Bündnis für gute Pflege“ heißt es, dass die Corona-Pandemie schonungslos „die miserable Situation“ in der Pflege offen legen würde.

Die examinierte Altenpflegerin hat deshalb ihre erste Protestaktion organisiert. Wie diese aussah, lest ihr jetzt bei norderlesen.de.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

660 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger