Der Bremer Gesichtsexperte Volker Schwabe sagt: Beim Lachen werden vom Gesicht bis zum Bauch unterschiedliche Muskelpartien benötigt.

Der Bremer Gesichtsexperte Volker Schwabe sagt: Beim Lachen werden vom Gesicht bis zum Bauch unterschiedliche Muskelpartien benötigt.

Foto: Bildplantage 13

Bremerhaven

Gesichtsexperte: 300 Muskeln sind am Lachen beteiligt

1. Dezember 2020 // 09:00

Wenn wir jemanden sehen, der uns anlächelt, erzeugt es bei uns auch ein Lächeln oder ein positives Gefühl, sagt der Bremer Gesichtsexperte Volker Schwabe.

„Ganzheitlicher Prozess“

„Das Lachen ist ein ganzheitlicher Prozess“, sagt er. „Vom Gesicht bis zum Bauch sind unterschiedliche Muskelpartien beteiligt. Im gesamten Körper kommen dabei bis zu 300 Muskeln zum Einsatz.“ (znn)

Warum Lachen so wichtig für uns ist, sagt der Bremer Coach Volker Schwabe am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG und auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Welches Wort ist für euch das Unwort des Jahres?
585 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger