Trotz des Lockdowns fand am Wochenende ein Flohmarkt in Bremerhaven statt.

Trotz des Lockdowns fand am Wochenende ein Flohmarkt in Bremerhaven statt.

Foto: Scheer

Bremerhaven

Grantz: Flohmärkte werden geschlossen

12. Januar 2021 // 16:57

Die Flohmärkte in Bremerhaven werden geschlossen. Das beschloss OB Melf Grantz heute nach heftiger Kritik.

Hunderte Kommentare

In den sozialen Netzwerken hatten sich unter den Berichten von nord24 hunderte Kommentare gefunden, die Unverständnis darüber zeigten, dass trotz der harten Lockdown-Regeln die Flohmärkte weiter stattfinden konnten. Die Stadt hatte zunächst darauf verwiesen, dass ein Verbot Sache des Landes Bremen sei.

„Kann man nicht erklären“

Nun verhängt sie doch ein Verbot. „Das kann man nicht erklären, dass im allgemeinen Lockdown faktisch der Einzelhandel geschlossen wird und zugleich Flohmärkte als Veranstaltungen deklariert werden und dementsprechend öffnen dürfen“, so Grantz.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
636 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger