Über zwei neuen Wohnhäusern des Oceon-Komplexes an der Barkhausenstraße wurde am Freitag der Richtkranz aufgezogen. Die insgesamt 48 Wohnungen sind bereits an den Hamburger Immobilienfonds Mondial verkauft worden. Foto Masorat

Über zwei neuen Wohnhäusern des Oceon-Komplexes an der Barkhausenstraße wurde am Freitag der Richtkranz aufgezogen. Die insgesamt 48 Wohnungen sind bereits an den Hamburger Immobilienfonds Mondial verkauft worden.

Foto: Masorat

Bremerhaven

Große Immobilienfonds übernehmen Neubauten im Neuen Hafen

Von nord24
6. April 2018 // 19:00

Jetzt haben auch die großen Anleger den Neuen Hafen in Bremerhaven entdeckt. Beim Richtfest für zwei weitere Wohnhäuser am Grube-Kran wurde am Freitag bekannt, dass sie bereits von der Mondial Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Hamburg und München gekauft wurden.

Immobilienfonds übernimmt weitere Wohntürme am Deich

Der Immobilienfonds übernimmt auch die drei Wohntürme, die zurzeit hinter dem Deich an der Lohmannstraße errichtet werden. Wenn dieser Komplex fertiggestellt ist, sind in den Havenwelten rund 660 neue Miet- und Eigentumswohnungen entstanden.

Der Wohnungsbau rund um den Neuen Hafen floriert

Mit dem Oceon „Living“ der Bremer Bauunternehmung Kathmann  ist eines der letzten freien Grundstücke am Neuen Hafen bebaut worden. Gleich daneben entsteht zurzeit die Port Marina mit 134 Miet- und Eigentumswohnungen. Auf der anderen Seite des Hafenbeckens ist im Januar Richtfest für das Appartementhaus „Panorama“ des Bremer Immobilienentwicklers Justus Grosse gefeiert worden.

Nur noch zwei winzige Grundstücke bebaubar

Dahinter hat Grosse gerade direkt hinter dem Deich die Gründungspfähle für drei miteinander verbundene Türme mit 119 hochwertigen 2-, 3- und 4-Zimmer-Mietwohnungen in die Erde treiben lassen. Theoretisch wären danach nur noch zwei kleine Grundstücke am Hafen bebaubar.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
275 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger