Die katholische Grundschule Stella Maris öffnet am Donnerstag wieder - allerdings nur im eingeschränkten Regelbetrieb.

Die katholische Grundschule Stella Maris öffnet am Donnerstag wieder - allerdings nur im eingeschränkten Regelbetrieb.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Grundschule Stella Maris öffnet wieder

9. Dezember 2020 // 18:55

Nach zwei positiven Corona-Tests an der Grundschule Stella Maris kehren am Donnerstag die ersten Schüler zurück in die Grazer Straße.

Kontakte inzwischen nachvollzogen

Die Schule war zum Wochenbeginn geschlossen worden, weil Kontakte nicht lückenlos nachvollzogen werden konnten. Dieses Problem sei inzwischen behoben worden, versicherte Magistratssprecher Volker Heigenmooser am Mittwoch.

Maskenpflicht wird eingeführt

Die Wiederaufnahme des Betriebs stellt die Schule allerdings vor große Probleme. Deshalb habe man sich dazu entschlossen, bis zum Beginn der Weihnachtsferien in einen eingeschränkten, verlässlichen Regelunterricht zu wechseln, teilte die Schulleitung am Mittwoch mit. Außerdem gilt nun Maskenpflicht an der Schule. Nur im eigenen Klassenraum dürfen die Kinder die Masken ablegen.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
108 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger