Im Hafen sind zwei Autotransportwaggons entgleist.

Im Hafen sind zwei Autotransportwaggons entgleist.

Foto: Polizei

Bremerhaven
Blaulicht

Güterwaggons entgleisen, Verkehrsbehinderungen im Hafen

6. Mai 2021 // 12:26

Ein Güterzug blockierte am Donnerstagmorgen einen Bahnübergang im Bremerhavener Überseehafen. Das führte zu großen Verkehrsbehinderungen.

Zug blockiert Bahnübergang

Gegen 3.20 Uhr waren an einem mehrere Hundert Meter langen Güterzug zwei Autotransportwaggons entgleist. Nichts ging mehr. Ärgerlich: Der Zug blockierte damit den Bahnübergang an der Straße Am Nordhafen.

Hilfszug kommt aus Bremen

Nach Angaben der Polizei wurde ein Hilfszug aus Bremen angefordert. Der brachte die Waggons wieder auf die Schienen, der restliche Zug konnte vom Bahnübergang rangiert werden.

Keine Verletzten

Gegen 10 Uhr war die Straße Am Nordhafen wieder frei. Menschen wurden bei dem Bahnunfall nicht verletzt.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1623 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger