Interessenten für einen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz sind Regina Falke willkommen – unter Wahrung des Abstands.

Interessenten für einen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz sind Regina Falke willkommen – unter Wahrung des Abstands.

Foto: Bohn

Bremerhaven
Wirtschaft

Handwerkskammer: Viele Ausbildungsplätze noch frei

6. Juni 2020 // 14:10

Das Handwerk sucht händeringend nach Auszubildenden. Durch die Corona-Krise ist das noch schwieriger geworden, sagt Regina Falke (Handwerkskammer Bremen).

Passgenaue Besetzung

„Insbesondere die Schulschließungen haben unsere Arbeit erschwert“, sagt Falke, die sich in Bremerhaven um die passgenaue Besetzung von Ausbildungsplätzen kümmert.

Bedarf in allen Bereichen

Derzeit gebe es Bedarf in fast allen Bereichen, insbesondere bei Anlagenmechanikern, Elektrobetrieben und Dachdeckern. Das hat eine aktuelle Abfrage bei den Betrieben ergeben.

Wie man an Ausbildungs- und Praktikumsplätze kommt und wie die Handwerkskammer dabei hilft, lest Ihr am Sonntag, 7. Juni 2020, im SONNTAGSjOURNAL der NORDSEE-ZEITUNG.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

142 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger