Emma und Finn sind 2018 die beliebtesten Vornamen für Neugeborene in Nordenham gewesen.

Emma und Finn sind 2018 die beliebtesten Vornamen für Neugeborene in Nordenham gewesen.

Foto: pixabay

Bremerhaven

Hanna und Ben sind Bremerhavens beliebteste Babynamen

Von Laura Bohlmann-Drammeh
3. Januar 2018 // 15:30

Im Klinikum Reinkenheide sind 2017 so viele Babys geboren worden, wie schon lange nicht mehr: 1999 Kinder haben in Bremerhaven das Licht der Welt erblickt. Das Standesamt hat jetzt die beliebtesten Vornamen bekannt gegeben. 

Neujahrsbaby ist ein Junge

Das letzte Baby wurde 2017 schon am 31.12. um 19.30 Uhr geboren, es ist ein kleines Mädchen. Das Neujahrsbaby kam um 3:15 Uhr zur Welt, ein Junge. Beide Elternpaare wollen aber nicht mit ihren Kindern in die Öffentlichkeit.

Hanna und Ben an der Spitze der Namen

Bekannt gegeben hat das Standesamt hingegen die in Bremerhaven beliebtesten Vornamen für Mädchen und Jungen. Hanna und Ben sind Spitzenreiter, und lösen damit Sophie und Elias ab, die 2016 die Top-Ten-Liste anführten.

Die Top-Ten der beliebtesten Vornamen 2017

Bei den Mädchen sind Hanna, Emma, Lina, Lara, Sophia, Emilia, Mia, Amelie, Johanna und Alina am Beliebtesten. Die Jungs sind 2017 am häufigsten Ben, Noah, Noel, Elias, Leon, Liam, Maxim, Finn, Jonas und Marlon genannt worden.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

5882 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram