Hörsaal Hochschule Bremerhaven.

Lernen im Hörsaal ist wegen Corona weitesgehend gestrichen.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Hochschule Bremerhaven: Noch weniger Präsenzlehre

3. November 2020 // 08:43

Die Hochschule Bremerhaven hat sich noch nicht ganz vom Hybrid-Semester verabschiedet, aber fast.

Bremerhaven: Vor-Ort-Termine für die Studenten heruntergeschraubt

Das Hybrid-Semester sollte einen Mix aus Online- und Präsenzveranstaltungen gewährleisten. Doch wegen steigender Corona-Infektionszahlen und des Teil-Lockdowns wurden die Vor-Ort-Termine für die Studenten zunächst für den Monat November weiter heruntergeschraubt.

Laborpraktika laufen

Es bleiben nur noch Angebote übrig, die sich wie Laborpraktika nicht umstellen lassen, außerdem einzelne Lehrveranstaltungen für Studienanfänger. Die höheren Semester müssen wieder online lernen. In einer Abstimmungsrunde mit allen Hochschulen des Landes Bremen hatte man sich darauf geeinigt.

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
316 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger