Rund 3300 Studenten pauken derzeit an der Bremerhavener Hochschule. Die hofft noch auf Einschreibungen fürs kommende Wintersemester.

Rund 3300 Studenten pauken derzeit an der Bremerhavener Hochschule. Die hofft noch auf Einschreibungen fürs kommende Wintersemester.

Foto:

Bremerhaven
Wissenschaft

Hochschule sucht Studenten

Von Ursel Kikker
15. August 2016 // 16:11

Die Hochschule Bremerhaven hat noch freie Plätze für das kommende Wintersemester. Das gilt sogar für die Klassiker: die großen Studiengänge Transportwesen/Logistik und Lebensmitteltechnologie. "Davon waren wir ein wenig überrascht“, sagt Rektor Prof. Peter Ritzenhoff. Die beiden Angebote waren in den Vorjahren immer sehr stark nachgefragt.

Hochschule plant Werbekampagne

Woran es gerade hakt, darüber können die Verantwortlichen in der Hochschule nur spekulieren. Sie hoffen, dass doch noch alle Plätze voll werden. Ein bisschen Zeit ist ja noch. Die Hochschule wird noch mal eine Werbekampagne starten. Bewerbungen sind möglich in den Studiengängen Transportwesen/Logistik, Lebensmitteltechnologie/-wirtschaft, Medizintechnik, außerdem für Anlagenbetriebstechnik, Gebäudeenergietechnik, Produktionstechnologie, Schiffsbetriebstechnik, Maritime Technologien, Informatik, Wirtschaftsinformatik sowie Nachhaltige Energie- und Umwelttechnologien    

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

6959 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram