Weihnachtsmarkt 2019: Jede Menge Andrang zwischen den Ständen.

Weihnachtsmarkt 2019: Jede Menge Andrang zwischen den Ständen.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Hoffnung für den Weihnachtsmarkt in Bremerhaven

Von nord24
3. September 2020 // 18:01

Trotz der Einschränkungen für Großverstaltungen in der Corona-Pandemie soll der Weihnachtsmarkt in Bremerhaven stattfinden.

Einschränkungen

„Wir hoffen, dass wir einen ‚normalen‘ Weihnachtsmarkt durchführen können“, sagt Ralf Meyer von „Erlebnis Bremerhaven“. Der werde zwar nicht in der gewohnten Größenordnung sein, zudem müssten wohl Öffnungszeiten und der Ausschank von Alkohol eingeschränkt werden. Außerdem sei es nötig „räumlich eine Entzerrung herstellen“, so der Tourismus-Chef. Doch der Plan steht fest. „Entweder ein Weihnachtsmarkt findet statt, oder er findet nur in abgespeckter Form mit Corona-Regeln statt“.

Welche Hürden diesen Plänen noch im Weg stehen, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
1018 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger