Dr. Jürgen Roehl aus Bremerhaven verimpfte mit seinem Praxisteam an Himmelfahrt 500 Impfdosen Astrazeneca.

Dr. Jürgen Roehl aus Bremerhaven verimpfte mit seinem Praxisteam an Himmelfahrt 500 Impfdosen Astrazeneca.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Impfmarathon beim Bremerhavener Orthopäden

13. Mai 2021 // 16:21

Ohne Termin, nur so lange der Vorrat reicht: Dr. Jürgen Roehl aus Bremerhaven-Lehe hat an Himmelfahrt zum Impfen aufgefordert.

Lange Schlange

Weil der Leher Arzt nicht wusste, wie viele das Angebot annehmen würden, hat er die Aktion nicht beworben. Gleichwohl erreichte die Nachricht viele, die sich mit dem Impfstoff Astrazeneca impfen lassen wollten.

Von 10 bis 14 Uhr war seine Praxis geöffnet. Schon vorher war die Schlange der Impfwilligen lang. Das Impfkontigent hat der Orthopäde aus dem Bremer Großhandel bezogen. „Wir machen hier quasi Resteverwertung. Der Impfstoff wurde von den Ärzten und Impfzentren in Bremen nicht abgerufen. Da haben wir einfach zugegriffen“, sagt er.

Was ihn dazu bewogen hat und wie viele Menschen an Himmelfahrt in der Langen Straße waren, das lest Ihr später auf NORD|ERLESEN

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1597 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger