Um den Termin im Impfzentrum nicht zu verpassen, lieber einmal mehr in den Spamordner nach E-Mails schauen.

Um den Termin im Impfzentrum nicht zu verpassen, lieber einmal mehr in den Spamordner nach E-Mails schauen.

Foto: dpa

Bremerhaven

Impftermin: Zur Sicherheit in Spam-Ordner schauen

22. April 2021 // 18:30

Der ein oder andere soll seinen Impftermin in Niedersachsen schon verschlafen haben, weil Mails im Spamordner gelandet sind.

Einzelfälle

„Es handelt sich um Einzelfälle“, sagt Stefanie Geisler vom niedersächsischen Gesundheitsministerium. „Der große Teil der Menschen wird per Mail erreicht.“

In den Spamordner schauen

“Dennoch möchten wir Personen, die als Rückmeldekanal E-Mail angegeben haben, bitten, immer mal wieder in ihren Spamordner zu schauen“, sagt Geisler. „Denn die Einstellung, was im Spam landet, hat in großem Maße mit dem Anbieter zu tun.“

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
426 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger