Taxi vor dem Corona-Impfzentrum in Bremerhaven.

Senioren können sich mit dem Taxi kostenlos zum Corona-Impfzentrum fahren lassen.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Impfzentrum: Kostenloses Taxi-Angebot für Senioren

3. Februar 2021 // 18:00

Das Land Bremen hat organisiert, dass sich jeder, der 80 Jahre oder älter ist, mit dem Taxi zum Corona-Impfzentrum chauffieren lassen kann.

Bremerhavener Taxen-Unternehmen können angerufen werden

Jeder Senior könne kostenlos mit einem Taxi zum Impfzentrum fahren, macht Stefan Zimdars, der Sprecher des Krisenstabs, deutlich. Dazu könne jedes Bremerhavener Taxenunternehmen angerufen werden. Die Vermittlung von Nordsee-Taxen ist unter 0471/40044 zu erreichen, Taxi Lloyd unter 0471/40004.

Harte Zeiten für die Taxibranche

Für die Taxi-Unternehmen ist das ein kleiner Lichtblick. Im zurückliegenden Jahr seien die Fahrten um bis zu 70 Prozent zurückgegangen, sagt Bernd Heimsoth, Geschäftsführer von Taxi Lloyd. (mb)


Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
1044 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger