Claus Theo Gärtner ermittelt wieder als Privatdetektiv Matula - und das auch in Bremerhaven.

Claus Theo Gärtner ermittelt wieder als Privatdetektiv Matula - und das auch in Bremerhaven.

Foto:

Bremerhaven

In Bremerhaven: Matula im Einsatz

Von nord24
18. Februar 2016 // 16:59

Der Kult-Detektiv Matula ("Ein Fall für zwei") kehrt mit einem eigenen Film auf den Bildschirm zurück. Derzeit stehe der Darsteller Claus Theo Gärtner (72) in Hamburg, Bremerhaven, Frankfurt und auf Föhr für das 90-minütige Krimi-Special mit dem Arbeitstitel "Matula" vor der Kamera, teilte das ZDF am Donnerstag in Mainz mit. Unter der Regie von Thorsten Näter spielen in weiteren Rollen Götz Schubert, Thomas Sarbacher, Ulrike Krumbiegel und Sinja Dieks mit. Das Drehbuch schrieb Ben Braeunlich. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Alte Matula-Fälle auf Youtube:

Matula war in 300 Folgen im Einsatz

Gärtner war zwischen 1981 und 2013 in 300 Folgen als Matula in der ZDF-Krimiserie "Ein Fall für zwei"? zu sehen, die in Frankfurt spielt. Seit 2013 ermitteln Antoine Monot Jr. als Benni Hornberg und Wanja Mues als Detektiv Leo Oswald, Matula ging damals in Serien-Rente.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1182 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger