An der Weserstraße/Gärtnerstraße ist ein neues Blitzgerät aufgestellt worden. Foto Scheschonka

An der Weserstraße/Gärtnerstraße ist ein neues Blitzgerät aufgestellt worden. Foto Scheschonka

Foto: Jutrczenka/dpa

Bremerhaven

In der Weserstraße wird es blitzen

Von Thorsten Brockmann
11. Februar 2016 // 13:27

Die Stadt hat in der Weserstraße einen Blitzer aufgebaut. Es ist der dritte in der Stadt. Es wird noch etwa zwei Wochen dauern, bis die Technik angeschlossen ist. Horst Keipke, Leiter des Bürger- und Ordnungsamtes, sagt: "Das ist keine Abzocke, sondern dient einzig und allein der Verkehrserziehung. Wenn wir abzocken wollten, gäbe es dafür in der Stadt viel bessere Straßen." An der Weserstraße steht der Blitzer gleich hinter der Rampe, weil die Straße sich hier von zwei auf eine Fahrbahn verengt und dort auch eine Straße zu einem Kindergarten abzweigt. 90000 Euro hat der Blitzkasten gekostet. Die Stadt rechnet noch, bis wann er sich amortisiert hat.

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
229 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger