Auch an die Goetheschule in Bremerhaven sollen Hortplätze angegliedert werden.

Auch an die Goetheschule in Bremerhaven sollen Hortplätze angegliedert werden.

Foto: Ulrich

Bremerhaven

In diese Bremerhavener Schulen ziehen Horte ein

Von nord24
29. Oktober 2018 // 07:00

Einige Horte in Bremerhaven werden Anfang des Jahres von den Kitas an die Grundschulen verlagert. Vier Schulen stehen schon fest, weitere werden derzeit noch als mögliche Hort-Standorte geprüft.

Diese Schulen stehen fest

Die Horte sollen an Grundschulen angegliedert werden, die verlässliche Betreuung anbieten. Bisher stehen die Altwulsdorfer Schule, die Veernschule, die Goetheschule und die Friedrich-Ebert-Schule fest.

Diese Hortplätze werden verlagert

Zunächst werden die Hortplätze von den Kitas Brakhahnstraße, Columbus-Center, Folkert-Potrikus-Straße, Robert-Blum-Straße und Julius-Brecht-Straße an die Schulen verlagert. (ssw)
Warum die FDP nun die Abschaffung der Hortgebühren fordert, lest ihr am Montag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
514 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger