Insgesamt gibt es in Bremerhaven derzeit 613 aktive Corona-Fälle.

Insgesamt gibt es in Bremerhaven derzeit 613 aktive Corona-Fälle.

Foto: dpa

Bremerhaven

Inzidenzwert in Bremerhaven steigt weiter

30. März 2021 // 19:23

Der Corona-Inzidenzwert in der Stadt Bremerhaven steigt weiter.

Inzidenwert für Bremerhaven steigt weiter an

Wie der Senat am Dienstabend mitteilte, lag der Wert für Bremerhaven bei 271,9. Am Vortag war er noch mit 264,9 angegeben worden. Insgesamt gibt es derzeit 613 aktive Fälle in der Seestadt. In der Stadt Bremen sank der Inzidenzwert leicht von 114,2 auf 113,8.

Ausgangssperre bis zum 18. April

Aufgrund des hohen Wertes in Bremerhaven hatte der Magistrat am Montag eine Ausgangssperre verhängt. Diese gilt bis zum 18. April jeweils von 21 bis 5 Uhr. Somit dürfen Bürgerinnen und Bürger die eigene Wohnung nicht ohne einen „gewichtigen Grund“ verlassen.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
181 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger