Neues von der Nachtschicht: Bereits im Juni könnte die Disco wieder die Türen öffnen.

Neues von der Nachtschicht: Bereits im Juni könnte die Disco wieder die Türen öffnen.

Foto: Scheer

Bremerhaven

Ist die Nachtschicht gerettet? Neuer Pächter renoviert

Von Philipp Overschmidt
24. April 2017 // 18:30

Die Feierwütigen in Bremerhaven können aufatmen: Ein neuer Pächter will die Nachtschicht auf Vordermann bringen. Frühester Termin für die erste Party ist Mitte Juni.

Flyer heizt die Gerüchteküche an

Die Nachricht kursierte zunächst in den sozialen Netzwerken: "Wir bauen für euch um" und "Neueröffnung in einer Kooperation mit der Nachtschicht Goslar" verrät ein Flyer auf Facebook, der auf die nächste Party in der Nachtschicht Bremerhaven hinweist.

Neuer Pächter hat viel zu tun

Auf Nachfrage bei der Nachtschicht Goslar bestätigt Pächter Salvatore Sapiente: "Ich bin der neue Pächter der Nachtschicht Bremerhaven." Derzeit sei er vor allem mit der Renovierung der Disco beschäftigt. Die Nachtschicht werde entmüllt, bekomme einen frischen Anstrich und neue Lichter. Doch das ist nicht alles. "Die Toiletten werden ebenfalls neu gemacht", sagt Sapiente.

Erste Party schon im Juni?

Aufgrund der Renovierung gebe es auch noch keinen neuen Termin für die Eröffnung. Wenn alles gut laufe, könne schon ab Juni wieder in der Nachtschicht gefeiert werden, so Sapiente. Er hofft darauf, dass Mitte Juni oder Ende Juni die erste Party stattfinden kann. Sapiente ist seit zwei Jahren Pächter der Nachtschicht Goslar und seit 17 Jahren in der Gastronomie tätig.

Nachtschicht seit Mitte Februar zu

Für die Bremerhavener Partygänger ist das die erste gute Nachricht seit langem: Im Januar wurde publik, dass die Nachtschicht zahlungsunfähig ist. Die Insolvenz hatten offenbar Finanzamt und Krankenkassen beantragt. Es soll um nicht abgeführte Sozialabgaben für das Personal gegangen sein. Damals hieß es der Betrieb solle weitergehen, doch seit Mitte Februar blieb die Disko geschlossen.

Neues von der Nachtschicht: Bereits im Juni könnte die Disco wieder die Türen öffnen.

Dieser Flyer kursiert derzeit in den sozialen Netzwerken: Auf Nachfrage bei der Nachtschicht Goslar bestätigte sich, dass die Nachtschicht in Bremerhaven einen neuen Pächter hat.

Foto: Scheer

Immer informiert via Messenger
Sind die Beschränkungen für Privatfeiern richtig?
144 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger