Essen für Bedürftige in der Stadthalle.

Essen für Bedürftige in der Stadthalle.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven

Jobvermittlung beim Nikolaus-Festmahl in Bremerhaven

Von nord24
17. Dezember 2019 // 20:00

Die Firma Astro Motoren aus Debstedt hat beim großen Nikolausessen in der Stadthalle Bremerhaven nach Mitarbeitern gesucht – und hat dabei drei interessante Bewerber gefunden.

Jobangebote im Gepäck

Die Charity-Veranstaltung wurde von Freiwilligen für Bedürftige organisiert. Neben eines weihnachtlichen Festmahls hatten Astro-Chef Thomas Graudenz Jobangebote im Gepäck. Zusammen mit Ehefrau Andrea und Organisationschef Alexis Vaiou hatte Graudenz diese Idee.

Über Job informieren

Bei den Kunden der Tafel müsste es doch geeignete Bewerber für Jobs bei Astro Motoren geben, sagte sich Graudenz und startete eine Initiative direkt bei der Nikolausfeier. Während im Foyer die Tafel gedeckt war, konnten sich die Gäste auf der Galerie über deinen Job bei Astro Motoren informieren.

Aktion positiv verlaufen

„Ein Interessent kam direkt auf uns zu und hat sich ganz gezielt beworben“, erinnert sich Schipkowski. Sogar eine für Astro interessante Berufsausbildung könne er vorweisen. Der Mann hätte sicherlich den Vorbericht in der NORDSEE-ZEITUNG gelesen, ist sie sich sicher. Sechs Interessenten hätten sich herauskristallisiert. Die Aktion sei positiv verlaufen, urteilt auch Graudenz.
Was die Mitarbeiter für den Job im Unternehmen mitbringen sollen, lest Ihr Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

454 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger