Ein Handtaschen-Räuber kam in Lehe nicht weit.

Ein Handtaschen-Räuber kam in Lehe nicht weit.

Foto: Stefan Puchner/dpa (Symbolfoto)

Bremerhaven
Blaulicht

Junge Männer verfolgen Handtaschen-Räuber

20. April 2021 // 11:04

Die Polizei hat am Montag einen 31-Jährigen geschnappt. Der Mann hatte zuvor einer Seniorin (72) in Bremerhaven-Lehe die Handtasche geraubt.

31-Jähriger greift auf Supermarkt-Parkplatz zu

Die Frau wollte gerade ihre Einkäufe aus einem Supermarkt an der Pferdebade zum Auto bringen, als der Täter zugriff und mit der Tasche floh. Die 72-Jährige machte ein paar junge Männer, die sich vor einem Sportstudio aufhielten, auf den Dieb aufmerksam. Sie nahmen laut Polizei die Verfolgung auf.

Dieb will sich verstecken

Ein 20-Jähriger konnte sich die Handtasche schnappen und der Frau zurückbringen. Die anderen Verfolger liefen dem Dieb bis zur Wurster Straße hinterher. Hier wollte er sich verstecken. Die zwischenzeitlich alarmierte Polizei konnte den 31-Jährigen aber festnehmen.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
676 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger