Käthe und Günter Leuteritz feiern heute ihren 60. Hochzeitstag. Verliebt haben sie sich, als sie sich beim Tanzen kennen lernten. Seit 13 Jahren lebt das Paar in Bremerhaven.

Käthe und Günter Leuteritz feiern heute ihren 60. Hochzeitstag. Verliebt haben sie sich, als sie sich beim Tanzen kennen lernten. Seit 13 Jahren lebt das Paar in Bremerhaven.

Foto: Masorat

Bremerhaven

Käthe und Günter Leuteritz feiern ihren 60. Hochzeitstag

Von Sophia Welbhoff
20. April 2017 // 14:00

Käthe (81) und Günter (82) Leuteritz feiern am 20. April ihre diamantene Hochzeit. Bereits seit 60 Jahren sind die beiden verheiratet.

Beim Tanzen hat es gefunkt

Kennen gelernt hat sich das Paar im Jahr 1956 beim Tanzen in einem kleinen sächsischen Dorf im Kreis Meißen. "Diese Tänze auf dem Dorf waren ja damals so üblich und immer sehr gemütlich", erzählt Käthe Leuteritz. Als die beiden sich dort trafen, habe es gleich gefunkt. "Es hat sofort Klick gemacht", erinnert sich Günter Leuteritz.

Das Paar fühlt sich wohl in Bremerhaven

Seit 13 Jahren leben die beiden mittlerweile in Bremerhaven. Sie waren damals in die Seestadt gezogen, um näher bei ihrer Tochter leben zu können. Der Sohn des Paares lebt auf Rügen. Und Käthe und Günter Leuteritz fühlen sich wohl im Norden. "Hier gehen wir nicht mehr weg", sind sie sich einig.

"Meinungsverschiedenheiten sind ganz normal"

Ein "Geheimnis" für eine lange Ehe hätten sie allerdings nicht, wie sie sagen. "Natürlich haben wir auch mal Meinungsverschiedenheiten, das ist ganz normal, dann muss man sich aussprechen", sagt Käthe Leuteritz und ihr Mann ergänzt: "Wir haben uns damals verliebt und wir lieben uns immer noch – das ist das Geheimnis für eine lange Ehe."

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1259 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger