Nach Informationen der Nordsee-Zeitung gehört die Karstadt-Filialie in Bremerhaven zu denen, die geschlossen werden soll.

Nach Informationen der Nordsee-Zeitung gehört die Karstadt-Filialie in Bremerhaven zu denen, die geschlossen werden soll.

Foto: picture alliance / dpa

Bremerhaven

Karstadt Bremerhaven wird dichtgemacht

19. Juni 2020 // 13:31

Nach Informationen der NORDSEE-ZEITUNG zählt die Karstadt-Filiale in der Bremerhavener Fußgängerzone zu den 62 Häusern, die der Konzern schließen wird.

Filialleiter werden Informiert

Eine offizielle Bestätigung dafür liegt noch nicht vor. Vertreter der Gewerkschaft Verdi wollen das nicht bestätigen; streiten es aber auch nicht ab. Seit 12 Uhr werden dem Vernehmen nach die Filialleiter und die Betriebsräte über diesen Schritt informiert. Auch das Haus in Bremen soll betroffen sein, dazu drei Filialen in Niedersachsen.

Um 14 Betriebsversammlungen

Um 14 Uhr sollen die Karstadt-Belegschaften in ganz Deutschland informiert werden, ob ihr Haus betroffen ist oder nicht.

Mehr zur Schließung der Filiale in Bremerhaven in Kürze auf norderlesen.de

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

276 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger