Die Polizei schnappt einen bewaffneten Taschendieb.

Die Polizei schnappt einen bewaffneten Taschendieb.

Foto: NZ-Archiv

Bremerhaven

Kaufhausdetektiv schnappt bewaffneten Ladendieb

Von Matthias Berlinke
31. Oktober 2017 // 15:30

Ein Kaufhausdetektiv hat in der Bremerhavener Innenstadt zwei Diebe erwischt. Die beiden Jugendlichen (16 und 17) wollten in einem Geschäft eine Bauchtasche mitgehen lassen.

Detektiv kann einen Täter festhalten

Der Detektiv konnte den 16-Jährigen beim Verlassen des Kaufhauses festhalten und der Polizei übergeben. Die Beamten fanden bei dem Jugendlichen auch noch ein sogenanntes Einhandmesser.

Jetzt gibt es eine Strafanzeige

Dabei darf man solche Waffen gar nicht mit sich führen. Der 16-Jährige bekommt nun eine Strafanzeige aufgebrummt, ebenso der ein Jahr ältere Mittäter.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
363 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger