Notfallsanitäter Dennis Wendt aus Cuxhaven ist der Erste am Covid-19-Patienten. Dennoch geht er beim Pflegebonus leer aus. Den bekommen nur Altenpflegekräfte.

Notfallsanitäter Dennis Wendt aus Cuxhaven ist der Erste am Covid-19-Patienten. Dennoch geht er beim Pflegebonus leer aus. Den bekommen nur Altenpflegekräfte.

Foto: privat

Bremerhaven

Kein Pflegebonus: „Das ist ein Schlag ins Gesicht“

26. Juli 2020 // 20:05

„Ich bin der Erste am Covid-19-Patienten“, sagt Notfallsanitäter Dennis Wendt. Dennoch gehen Rettungskräfte und Krankenpfleger beim Pflegebonus leer aus.

Nur für Altenpfleger

„Das ist ein Schlag ins Gesicht“, sagt er. Nur Altenpflegekräfte bekommen die 1500 Euro hohe Einmalzahlung. In den sozialen Medien wird das Thema stark diskutiert.

„Unfair“

„Es ist sehr unfair, dass die Politik die Leute vergisst, die das System aufrechterhalten“, sagt Wendt. „Das sind auch Krankenpfleger, der Rettungsdienst und andere Berufsgruppen, die am Limit arbeiten.“

Wie anstrengend das Arbeiten als Rettungskraft in Corona-Zeiten ist und was eine Krankenschwester zum fehlenden Pflegebonus sagt, lest ihr jetzt auf norderlesen.de.

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1336 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger