Einige Wettermodelle berechnen große Neuschneemengen. Die Wetterexpertin im Klimahaus rechnet für unsere Region mit 20 Zentimeter Schnee.

Einige Wettermodelle berechnen große Neuschneemengen. Die Wetterexpertin im Klimahaus rechnet für unsere Region mit 20 Zentimeter Schnee.

Foto: WetterOnline

Bremerhaven

Klimahaus-Expertin: Schnee-Katastrophe kommt nicht

3. Februar 2021 // 13:16

60 Zentimeter Schnee, dazu Sturm und eisige Temperaturen in Bremerhaven und umzu. „So schlimm wird es nicht“, sagt Annika Brieber.

20 Zentimeter Schnee

Die Meteorologin am Klimahaus rechnet mit 20 Zentimeter Neuschnee am Sonntag. Nachts kann es minus zehn Grad kalt werden, tagsüber knapp unter null Grad.

Luftmassen treffen aufeinander

Grund für die erwarteten Schneefälle: Von Süden kommt warme Luft vom Mittelmeer, von Norden drückt Polarluft dagegen. Wo die Luftmassen aufeinanderprallen, da wird es schneien. Aber nicht in katastrophalen Ausmaßen.

Genaue Vorhersage zu früh

Es könnte sein, dass die Woche danach frostig bleibt - aber für diese Vorhersagen ist es noch zu früh, sagt Brieber. Was auf uns zukommt: Freitag weiß sie es wohl genauer.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
924 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger