das Klinikum Reinkenheide in Bremerhaven

Das Klinikum Reinkenheide weitet die Corona-Tests aus.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Klinikum Reinkenheide testet Patienten zweimal

29. Januar 2021 // 19:59

Das Klinikum Reinkenheide in Bremerhaven hat seine Teststrategie im Kampf gegen das Coronavirus erweitert.

Zweiter Test nach spätestens acht Tagen

Patienten, die länger als eine Woche stationär im Krankenhaus versorgt werden, werden ein zweites Mal getestet. „Ist am sechsten Tag des Aufenthalts absehbar, dass der Patient noch länger bei uns im Haus bleibt, wird diese zweite Testung durchgeführt“, sagt Kliniksprecher Henning Meyer. Dies geschehe in der Regel direkt am sechsten Tag des Aufenthalts, spätestens jedoch am achten Tag. (vda/mb)

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
936 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger