Noch teurer: Die Baukosten für den Hafentunnel sind inzwischen auf rund 216 Millionen Euro gestiegen.

Die Baukosten für den Hafentunnel sind inzwischen auf rund 216 Millionen Euro gestiegen.

Foto: Scheer

Bremerhaven

Kosten für Bremerhavener Hafentunnel sind nochmals gestiegen

Von Klaus Mündelein
22. Januar 2020 // 19:34

Die Baukosten für den Hafentunnel liegen inzwischen bei rund 216 Millionen Euro. Das sind 20 Prozent mehr, als 2014 bei der Ausschreibung einkalkuliert wurden. 

Planungskosten steigen ebenfalls

Auch die Planungskosten sind um knapp 20 Prozent auf 43,9 Millionen Euro gestiegen. Etliche Nachforderungen der Baufirmen sind allerdings strittig.
Ob der Zeitplan für die Eröffnung des Tunnels noch eingehalten werden kann, lest ihr am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG und schon jetzt auf norderlesen.de.

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
2100 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger