Das Kreuzfahrtschiff „Odyssey of the Seas“ wird bis Ende März überwiegend in Bremerhaven liegen.

Das Kreuzfahrtschiff „Odyssey of the Seas“ wird bis Ende März überwiegend in Bremerhaven liegen.

Foto: dpa

Bremerhaven

Kreuzfahrt: Nur mit Impfung an Bord

3. März 2021 // 07:05

Die „Odyssey of the Seas“ ist in Bremerhaven angekommen. Aber nur wer geimpft ist, darf im Sommer auch mit dem Kreuzfahrtschiff fahren.

Ablieferung in Bremerhaven

Die Meyer Werft will ihren Neubau in drei Wochen in Bremerhaven an die Reederei Royal Caribbean International abliefern. Bis dahin muss das ganze Schiff noch eingeräumt werden.

Israel führt bei Impfungen

Vom Columbus Cruise Center geht die Fahrt anders als bisher geplant nach Israel. Weil dort die meisten Menschen schon geimpft sind, soll das Schiff von dort fahren.

„Grüner Pass“

Wer in Israel gegen Corona geimpft ist, bekommt den „Grünen Pass“. Der erlaubt wieder Besuche in Fitnessstudios, Schwimmbädern, Theatern oder Urlaubsreisen.

Pläne für Bremerhaven

Am Bremerhavener Kreuzfahrtterminal werden die Hygienepläne überarbeitet für den Saisonstart.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
182 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger