Professor Alexis Papathanassis ist designierter Rektor der Hochschule.

Professor Alexis Papathanassis ist designierter Rektor der Hochschule.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Künftiger Hochschul-Rektor will ein paar Stunden lehren

3. November 2020 // 09:05

Professor Alexis Papathanassis ist designierter Rektor der Hochschule Bremerhaven und setzt auf die Innovationskraft der Hochschulmitarbeiter.

Kreuzfahrtexperte

Er kommt aus dem Studiengang Cruise Tourism Management und ist gefragter Krezfahrtexperte.

Ein paar Stunden Lehre

Der 45-jährige Wahl-Bremerhavener will trotz des neuen Amtes für einige wenige Stunden in der Lehre bleiben. Er möchte so die Verbindung zum Lehrbetrieb und zu den Studenten halten. Außerdem will er an der Hochschule eine Atmosphäre für neue Ideen schaffen.

Warum er sich um die Rektoren-Stelle beworben hat und wie er sich den Ausbau der Hochschule vorstellt, lest ihr in einem Interview auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
134 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger