Ab der 2. Kalenderwoche erhält das Land Bremen jede Woche 4875 Impfdosen. Ein Fünftel davon geht nach Bremerhaven.

Ab der 2. Kalenderwoche erhält das Land Bremen jede Woche 4875 Impfdosen. Ein Fünftel davon geht nach Bremerhaven.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven
Bremen

Land Bremen: Corona-Impfstoff schon nächste Woche aufgebraucht

30. Dezember 2020 // 17:58

Weil es in der kommenden Woche keine Impfstoff-Lieferung ans Land Bremen geben wird, wird zunächst kein Impfstoff mehr zur Verfügung stehen.

Zwei Lieferungen Ende des Jahres

Das teilte das Land Bremen am Mittwochnachmittag in einer E-Mail mit. Nachdem am vergangenen Samstag die ersten 4875 Corona-Impfdosen durch das Bundesministerium für Gesundheit an Bremen geliefert wurden, hat Bremen am heutigen Mittwoch eine weitere Lieferung in derselben Größenordnung erhalten. Doch das ist vorerst die letzte.

Nächste Lieferung in der 2. Kalenderwoche

„In der kommenden Woche wird es jedoch keine erneute Lieferung geben. Deswegen wird bereits im Laufe der nächsten Woche kein Impfstoff mehr in Bremen zur Verfügung stehen“, heißt es in der Mitteilung. Die nächste Lieferung erfolgt dann in der 2. Kalenderwoche.

Wöchentliche Lieferung von 4875 Impfdosen

Darüber hinaus hat das Bundesministerium für Gesundheit den Lieferplan bis Mitte Februar bekanntgegeben. Demzufolge erhält das Land Bremen ab der zweiten Kalenderwoche eine wöchentliche Lieferung von 4875 Impfdosen, jeweiles ein Fünftel der Menge geht nach Bremerhaven.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
691 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger