Softairwaffen sehen genauso aus wie echte Pistolen.

Softairwaffen sehen genauso aus wie echte Pistolen.

Foto: Polizei/dpa

Bremerhaven

Lehe: Schüsse aus fahrendem Auto

Von nord24
1. Juli 2016 // 12:25

So hatte sich ein Ehepaar den Spaziergang durch Lehe ganz sicher nicht vorgestellt. Am Donnerstagabend gegen 22 Uhr schlenderten die Verliebten durch die Eupener Straße. In Höhe des "Lehe-Treffs" kam ihnen ein Auto entgegengesetzt der Einbahnstraßen-Regelung entgegen. Dann zückte der Fahrer eine Softair-Waffe und schoss mehrmals auf das Ehepaar.  

Fußgängerin erleidet leichte Verletzungen

Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Hafenstraße. Es befanden sich noch weitere Personen in dem Fahrzeug. Die 25-jährige Fußgängerin erlitt leichte Verletzungen.

Softairwaffen sehen täuschend echt aus

Die Polizei geht davon aus, dass der Täter eine spezielle Druckluftwaffe - Softairwaffe oder Airsoftgun genannt - verwendet hat. Diese sehen echten Schusswaffen sehr ähnlich, führen aber keine lebensgefährlichen Verletzungen herbei.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
177 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger