Feuerwehrschild

Feuerwehreinsatz an der Rickmersstraße in Lehe.

Foto: Lothar Scheschonka (Symbolfoto)

Bremerhaven
Blaulicht

Lehe: Wohnung brennt an der Rickmersstraße

Von nord24
17. November 2020 // 16:36

An der Rickmersstraße in Bremerhaven-Lehe ist es am Dienstag zu einem Brand in einer Wohnung gekommen. Die Berufsfeuerwehr wurde gegen 13.30 Uhr alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen nach kurzer Zeit löschen.

Rickmersstraße: Bewohner retten sich selbstständig ins Freie

Als die Feuerwehr die Rickmersstraße erreichte, befanden sich keine Personen mehr in der Wohnung. Menschen, die sich in anderen Wohnungen aufgehalten hatten, konnten sich selbstständig ins Freie retten. Es wurde niemand verletzt.

Treppenhaus und Wohnung werden belüftet

Nach dem Löschen kümmerte sich die Feuerwehr nach eigenen Angaben um die Belüftung der Wohnung und des Treppenhauses. Zur Höhe des entstandenen Schadens gab es keine Angaben.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
191 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger