Das Leistungsniveau in den Klassen sei seit der Schulreform vor zehn Jahren stark gesunken, kritisieren Lehrer.

Das Leistungsniveau in den Klassen sei seit der Schulreform vor zehn Jahren stark gesunken, kritisieren Lehrer.

Foto: dpa/Montage: Schnibbe

Bremerhaven

Lehrer schlagen Alarm: Das Leistungsniveau sackt ab

4. März 2020 // 19:55

Zwei langjährige Lehrer Bremerhavener Oberschulen schlagen Alarm: Das Leistungsniveau sei seit der Schulreform vor rund zehn Jahren massiv gesunken.

Kaum Englischkenntnisse

„Ich unterrichte zum Beispiel eine achte Klasse in Englisch, in der sechs Schüler erst ein halbes Jahr Englisch gelernt haben“, sagt ein Lehrer, der seit 20 Jahren unterrichtet.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

6268 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram