Es könnte sich bei der Leiche um einen Vermissten handeln.

Es könnte sich bei der Leiche um einen Vermissten handeln.

Bremerhaven

Leiche am Schiffdorfer Moor entdeckt

6. August 2020 // 12:29

Im Bereich des Schiffdorfer Moores ist eine Leiche entdeckt worden. Laut der Polizei handelt es sich um einen vermissten Bremerhavener.

Senior verlässt Heim

Der 86-jährige Hilko Kolk war zuletzt am 25. Mai aus einer Pflegeeinrichtung in Geestemünde weggelaufen. Er wurde seither vermisst.

Große Suche

In einer groß angelegten Suche hatte die Polizei mit einer Hundertschaft und Rettungshunden nach dem Senior gesucht, dessen Spur sich aber dann am Apeler See verloren hatte.

DNA abgleichen

Bereits am Sonnabend, 25. Juli, ist dann genau zwei Monate später laut der Polizeiinspektion Cuxhaven eine männliche Leiche in Schiffdorf gefunden worden.

Der Tote hatte Dokumente bei sich, die ihn als den Vermissten ausweisen. Es gab keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die Staatsanwaltschaft verzichtet deshalb auf eine DNA-Indentifizierung, teilt die Polizei am Nachmittag mit.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1602 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger