Bei einem Arbeitsunfall sind am Montag zwei Männer aus Bremerhaven auf der Lürssen Werft schwer verletzt worden.

Bei einem Arbeitsunfall sind am Montag zwei Männer aus Bremerhaven auf der Lürssen Werft schwer verletzt worden.

Foto: Nicolas Armer/dpa

Bremerhaven
Der Norden

Lürssen Werft: Zwei Bremerhavener bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Von nord24
26. November 2018 // 19:41

Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am Montag gegen 16 Uhr auf dem Gelände der Lürssen Werft in Berne ereignet. Zwei Männer aus Bremerhaven sind dabei schwer verletzt worden. 

Verbrennungen an der Hand und im Gesicht

Bei Arbeiten kam es zu einer Verpuffung mit Stichflamme. Ein 53-jähriger Mann aus Bremerhaven erlitt dabei Verbrennungen an der Hand und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Sein Kollege, ein 27-jähriger Mann ebenfalls aus Bremerhaven, erlitt schwere Verletzungen im Gesicht. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Ermittlungen aufgenommen

Das zuständige Gewerbeaufsichtsamt ermittelt nun zur Unfallursache.

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1354 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger