Mitarbeiter des Bürger- und Ordnungsamtes kontrollieren die Maskenpflicht - hier auf der Hafenstraße.

Mitarbeiter des Bürger- und Ordnungsamtes kontrollieren die Maskenpflicht - hier auf der Hafenstraße.

Foto: Hartmann

Bremerhaven

Maskenpflicht: Viele geben sich ahnungslos

18. März 2021 // 20:24

Auf vielen größeren Straßen in Bremerhaven gilt jetzt eine Maskenpflicht. Das Bürger- und Ordnungsamt führt viele Kontrollen durch.

Keine Ahnung

Erstes Fazit: Viele haben von der neuen Verordnung noch gar nichts mitbekommen. Sie zeigen sich aber meist einsichtig.

Bußgeld droht

Noch kontrolliert die Behörde nur und gibt Hinweise. Von kommender Woche wird auch ein Bußgeld kassiert: 50 Euro.

Hier gilt die Maskenpflicht

Masken sind in der gesamten Innenstadt vorgeschrieben, auf der Hafen-, Grashoff- und Georgstraße und rund um den Hauptbahnhof. Grund sind die wieder steigenden Corona-Infektionen.

NORD|ERLESEN hat einen Kontrollgang des Bürger- und Ordnungsamtes begleitet.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
525 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger