Bei der Mathematik-Olympiade treten am 1. Mai 198 Schüler aus ganz Deutschland in Bremerhaven an.

Bei der Mathematik-Olympiade treten am 1. Mai 198 Schüler aus ganz Deutschland in Bremerhaven an.

Foto: Symbolfoto: Colourbox

Bremerhaven

Mathematik-Olympiade in Bremerhaven: Schafft Ihr unser Mathe-Quiz?

Von Philipp Overschmidt
29. April 2017 // 12:00

Die Mathematik-Olympiade lockt am 1. Mai 198 Schüler aus ganz Deutschland nach Bremerhaven. In unserem Mathe-Quiz könnt Ihr jetzt schon Euer Wissen testen. Aber Vorsicht! Die Aufgaben haben es in sich.

Fragen für die 3. und 4. Klasse

In unserem Mathe-Quiz haben wir Fragen der Olympiadeklassen 3 und 4 zusammengestellt. Die Aufgaben richten sich an Grundschüler, sind aber trotzdem nicht so einfach zu lösen. Bei der Lösung der Aufgaben zählt nicht das bloße Rechnen, sondern auch Logik, Geduld und Hartnäckigkeit.  Also, ran an die Aufgaben und viel Glück!

Immer informiert via Messenger
Sind die Beschränkungen für Privatfeiern richtig?
41 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger