"Mein Schiff 3" legt mit Barbara Schöneberger in Bremerhaven ab

Barbara Schöneberger beim Public Viewing zum Eurovision Song Contest (ESC) 2019 auf dem Spielbudenplatz.

Bremerhaven

"Mein Schiff 3" legt mit Barbara Schöneberger in Bremerhaven ab

Von nord24
3. September 2019 // 13:00

Willkommen in Bremerhaven, Barbara Schöneberger. An Bord der "Mein Schiff 3" ist sie vom heutigen Dienstag bis Samstag als eine Art Gastgeberin engagiert.

Nach Kiel

Sie in fescher Traumschiff-Uniform, alleine deswegen lohne es sich, mitzufahren, lachte sie noch, als TUI Cruises ihre Verpflichtung für die viertägige Event-Kreuzfahrt von Bremerhaven nach Kiel vor einem Jahr bekanntgab.

Kritik im Netz

Aber dann erlebte die 45-Jährige bei ihren Fans deswegen beinahe Schiffbruch und musste sich in sozialen Netzwerken im Internet Vorwürfe gefallen lassen, sie sei verantwortungslos und unterstütze mit ihrer Reise eine Umweltsünde.

Schiff legt um 19 Uhr ab

„Nützt ja nüscht“ – die Reise findet statt und das Elektropop-Duo Glasperlenspiel und Soul-Star Max Mutzke fahren auch mit. Um 19 Uhr legt die „Mein Schiff 3“ in Bremerhaven ab.