Dr. Anette Neumann ist Krankenhaushygienikerin und Fachärztin für Mikrobiologie im Klinikum Reinkenheide.

Dr. Anette Neumann ist Krankenhaushygienikerin und Fachärztin für Mikrobiologie im Klinikum Reinkenheide.

Foto: Antje Schimanke

Bremerhaven

Mit Hygiene und Taskforce: Kampf gegen das Coronavirus

26. Mai 2020 // 19:00

Welche Hygienemaßnahmen gegen das Coronavirus ergriffen werden müssen, sagt Krankenhaushygienikerin Dr. Anette Neumann aus dem Klinikum Reinkenheide.

Taskforce eingerichtet

Seit dem Bekanntwerden des COVID-19-Ausbruchs wurde am Klinikum eine Corona-Taskforce eingerichtet. „In diesem Krisenstab besprechen und beschließen wir alle Maßnahmen“, sagt Neumann. „Zu den Maßnahmen in Bezug auf Patienten mit einer Infektion durch Sars-CoV-2 gehören zum Beispiel die isolierte Unterbringung, Vorgaben für den Patiententransport sowie die besondere Schutzausrüstung des Personals.“

Was passiert, wenn ein Patient auf einem Zimmer Fieber bekommt, lest ihr jetzt auf norderlesen.de (siehe unten).

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

378 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger