Zum Schutz der Umwelt: Die Terminals an der Bremerhavener Stromkaje werden jetzt alle mit energiesparenden LED-Strahlern beleuchtet.

Die Terminals an der Bremerhavener Stromkaje werden jetzt alle mit energiesparenden LED-Strahlern beleuchtet.

Foto: Scheer

Bremerhaven
Schiffe & Häfen

Mit LED-Lampen Strom sparen an der Bremerhavener Stromkaje

Von Klaus Mündelein
21. Februar 2018 // 08:00

Die Beleuchtung der Containerterminals an der Stromkaje wurde komplett auf LED umgestellt. Dadurch soll Strom gespart werden.

Auch in Rotterdam strahlen LED

Eurogate investierte bei diesem Projekt einen zweistelligen Millionenbetrag. Es ist der erste Hafen, der an der Nordsee zwischen Antwerpen und Hamburg (Nordrange) umgerüstet wurde. Nur der neue Rotterdamer Hafen Maasvlakte 2 wurde bereits bei der Fertigstellung mit LED-Beleuchtung ausgestattet.

Über 1600 LED-Strahler an der Stromkaje

Insgesamt wurden über 1600 neue LED-Strahler in Bremerhaven installiert. So will das Unternehmen Energiekosten sparen und die Umwelt schonen. Nun soll auch der Eurogate-Terminal in Wilhelmshaven umgerüstet werden.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
524 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger