Nein, noch ist nicht Silvester. Trotzdem stiegen beim Probeschießen schon viele Raketen in den Himmel.

Nein, noch ist nicht Silvester. Trotzdem stiegen beim Probeschießen schon viele Raketen in den Himmel.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven

Mit Video: Startschuss für spektakuläres Feuerwerk

Von Susanne Schwan
8. Dezember 2016 // 20:03

Der Himmel über Bremerhaven wird zum Festival des Feuerwerks. Denn für die Comet GmbH hat Silvester bereits begonnen. Mit 20 spektakulären Neu-Schöpfungen an Batterie-Effekten stellt der Feuerwerksspezialist alles bisher Produzierte in den Schatten.

In 100.000 Europaletten ausgeliefert

Sie heißen "Red Beard", "Heavy trumpets", "Metamorphose" oder schlicht "Profi Power 264": Das Ah- und Oh-Erlebnis funkelnder Blüten am Firmament  wird in rund 1,3 Millionen Kartons in diesen Tagen auf 100.000 Europaletten in alle Weg verschickt.  Bis zu 2300 Paletten voller Feuerwerkspakete werden bei Comet am Überseering täglich versandfertig gemacht.

Raffinierte Batterie-Verbundsysteme sind der Renner

Hauptabnehmer der Raketen und raffinierten Batterie-Verbundsysteme  sind Discounter, Baumärkte und Eventveranstalter. Ein enormer logistischer Aufwand für rund 200 Mitarbeiter und einen dreitägigen Ansturm auf den Handel. Denn verkauft werden dürfen Feuerwerke bundesweit erst ab 29. Dezember.
Hier ein Video vom Probeschießen:

Bis zu 264 Schuss Aha-Effekt

In dieser Saison trumpft Comet mit barockem Prunk in mehreren Etagen auf. Mit bis zu 1,9 Kilo schwerer Netto-Explosivmasse und bis zu 264 Schuss zaubern die Neu-Kreationen  verblüffende Höhen-Effekte am Nachthimmel. Bis zu 199 Euro kosten die neuen Profi-Kombinationen aus bis zu elf einzelnen Batterien. Ausgetüftelt werden sie in Bremerhaven, hergestellt aber in China. Seit September sind von dort etwa 1000 See-Container voll Ware angeliefert worden.

Werksverkauf am 29. Dezember

Bereits ab 6 Uhr früh erwartet das zweitgrößte Unternehmen der Branche am 29.  Dezember den Ansturm auf den "Restposten"-Werksverkauf am Überseering.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
174 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger