Der Weihnachtsmarkt kann kommen: Seit Freitag steht der Weihnachtsbaum wieder vor dem Theater.

Der Weihnachtsmarkt kann kommen: Seit Freitag steht der Weihnachtsbaum wieder vor dem Stadttheater.

Foto: Scheer

Bremerhaven

Mit Video: Weihnachtsbaum auf dem Theaterplatz aufgestellt

Von Philipp Overschmidt
18. November 2016 // 16:00

Endlich ist es soweit: Der Weihnachtsbaum hat wieder seinen Weg auf den Theodor-Heuss-Platz gefunden. Wir haben die Fällarbeiten in Wulsdorf und das Aufstellen in Mitte begleitet.

Weihnachtsbaum reicht 17 Meter in die Höhe

Nachdem der Weihnachtsbaum für den Theaterplatz im vergangen Jahr aus Oerel kam, mussten Kran und Tieflader in diesem Jahr nur bis nach Wulsdorf fahren. Thomas Bister spendete die gut 17 Meter hohe Tanne. "Ich wollte den Baum schon länger los werden und da habe ich mich gefragt, wieso nicht für einen guten Zweck?"

Tanne wiegt 2,6 Tonnen

Bevor der Baum abgeholt werden konnte, hat ihn Kerstin Rubin, Citymanagerin der City Skipper Bremerhaven, genau unter die Lupe genommen. Seit drei Jahren kümmert sie sich um den Weihnachtsbaum für den Theaterplatz. Gegen 8.30 Uhr begannen die Fällarbeiten am Freitag. In unserem Video seht ihr, wie schnell der Weihnachtsbaum von Stadtteil zu Stadtteil kam.
Mehr weihnachtliche Nachrichten findet Ihr hier.

Der Weihnachtsmarkt kann kommen: Seit Freitag steht der Weihnachtsbaum wieder vor dem Theater.

Flieg Tanne, flieg!

Foto: Scheer

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
963 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger