Patricia Landsberg liebt die täglichen Spaziergänge an der Geeste auch mit ihren beiden Hunden. Gleich hinter ihrem Salon ist sie am Historischen Museum. Foto: Masorat

Patricia Landsberg liebt die täglichen Spaziergänge an der Geeste auch mit ihren beiden Hunden. Gleich hinter ihrem Salon ist sie am Historischen Museum. Foto: Masorat

Foto: Masorat

Bremerhaven

Neu-Bremerhavenerin: „Gegen Itzehoe ist das hier New York“

11. April 2020 // 20:00

Kaum hat sie ihren Hundesalon hier eröffnet, kam das Virus Covid 19. Doch Patricia Landsberg hat Glück: Als Tierpflegerin darf sie den Betrieb öffnen.

Rheinische Frohnatur mit Abenteuerlust

Seit die rheinische Frohnatur im November nach Bremerhaven gekommen ist, sagt sie, „bin ich froh, den Schritt gewagt zu haben.“

Von der Zahnarzthelferin zur Reitlehrerin

Experimentierfreude hat die 60-Jährige ihr Leben lang den Mut zu spontanen Entscheidungen finden lassen. Die gelernte Zahnarzthelferin war schon Versicherungskauffrau, Reitlehrerin, Klein-Gastronomin, Tierarzt-Helferin. Und eben auch Hundefrisörin.

Bergische Idylle gegen Waterkant getauscht

Nach Jahrzehnten in idyllischen Örtchen zwischen Rhein und Sieg zog es sie vor einiger Zeit nach Nordfriesland. Doch die vorige Lebensstation Itzehoe hat sie bereut. „Da ist es so tot, dass Bremerhaven dagegen wie New York ist.“ Ein Zufall brachte sie im Herbst erstmals hierher - und bewegte sie, zu bleiben.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

8535 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram