Das MVZ am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide ist eine 2007 gegründete Gesellschaft mit Praxen im Ärztehaus am Klinikum und einer Zweigpraxis für Chirurgie in der Wurster Straße.

Das MVZ am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide ist eine 2007 gegründete Gesellschaft mit Praxen im Ärztehaus am Klinikum und einer Zweigpraxis für Chirurgie in der Wurster Straße.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven

Neue Praxen im MVZ Reinkenheide

Autor
Von nord24
22. Februar 2021 // 15:40

Das MVZ im Ärztehaus am Klinikum Bremerhaven hat jetzt auch eine Hautarztpraxis und eine Praxis für Gefäßchirurgie.

Praxis für Dermatologie

Die Praxis für Dermatologie leitet Dr. Dorothea Friedmann. Sie hatte zuvor eine Hautarztpraxis in der Borriesstraße. „Die Kooperation im MVZ und die Nähe zu den Fachkliniken im KBR bietet uns und unseren Patienten bessere Möglichkeiten gerade bei schwierigen Fällen oder seltenen Erkrankungen“, begründet sie ihren Umzug.

Praxis für Gefäßchirurgie

Dr. Hauke Kassens leitet die Praxis für Gefäßchirurgie. Er sieht das ambulante Angebot als nützliche Alternative zur stationären gefäßchirurgischen Versorgung im Klinikum.

Dignostik und Therapie

Seine Praxis biete umfangreiche Möglichkeiten der Diagnostik und Therapie für oft chronische Erkrankungen der Gefäße, sagt Kassens. Dazu gehöre auch die Möglichkeit, Operationen im ambulanten Operationszentrum im Ärztehaus durchzuführen.

Zwölf Fachbereiche

Durch die beiden neuen Praxen erweitert sich das Angebot des Medizinischen Versorgungszentrums am KBR auf zwölf Fachbereiche. Das MVZ am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide ist eine 2007 gegründete Gesellschaft mit Praxen im Ärztehaus am Klinikum und einer Zweigpraxis für Chirurgie in der Wurster Straße.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
927 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger