"Bremerhaven von oben. Rundflug über eine Stadt im Aufbruch“. Der Bildband bietet einen besonderen, tollen Blick auf Bremerhaven.

Der Bildband bietet einen besonderen, tollen Blick auf Bremerhaven.

Foto: pr

Bremerhaven

Neuer Bildband: So schön ist Bremerhaven von oben

11. Dezember 2020 // 09:41

Von oben ist die Übersicht bekanntlich am besten: Mit seinen Luftbildern liefert Wolfhard Scheer die besten Beweise, wie sich die Stadt in den vergangenen Jahren verändert hat. Die schönsten Aufnahmen hat er nun für den Bildband „Bremerhaven von oben. Rundflug über eine Stadt im Aufbruch“ zusammengestellt, der den erstaunlichen Wandel der Stadt eindrucksvoll dokumentiert.

Historische und aktuelle Aufnahmen von Bremerhaven

Die Stadt einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten – das ermöglicht der Bildband „Bremerhaven von oben“. Historische und aktuelle Aufnahmen dokumentieren die Stadtgeschichte aus der Vogelperspektive. Das 150-seitige Buch, das die NORDSEE-ZEITUNG herausbringt, ist ab sofort erhältlich.

Fotos von Wolfhard Scheer, Texte von Marc Wagner

Eingeordnet werden Scheers Bilder mit Texten von Marc Wagner, der seit vielen Jahren als freier Journalist für die NORDSEE-ZEITUNG im Einsatz ist. „Das Buch ist ein Mutmacher für die anstehenden Herausforderungen, denn es zeigt, wie stark sich Bremerhaven in nur 10, 20 Jahren verändern und verbessern konnte“, sagt Wagner.

Bildband kann auch im Internet bestellt werden

Der Luftbildband „Bremerhaven von oben. Rundflug über eine Stadt im Aufbruch“ ist für 24,90 Euro im Kundencenter der NZ, Obere Bürger, erhältlich. Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG erhalten das Buch zur Einführung zum Sonderpreis von 20,90 Euro. Online kann das Buch ebenfalls bestellt werden.

Torsten Köhler (links) von der Druckerei Müller-Ditzen und Wolfhard Scheer werfen einen Blick auf die Bildband-Produktion.

Torsten Köhler (links) von der Druckerei Müller-Ditzen und Wolfhard Scheer werfen einen Blick auf die Bildband-Produktion.

Foto: Lothar Scheschonka

Immer informiert via Messenger
Welches Wort ist für euch das Unwort des Jahres?
654 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger